Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Kommt Frau Grimme nach Hause.
Fragt Ihr Mann: „Bist du gar nicht mit dem Auto gekommen?“
„Nein. Da ist Wasser im Vergaser.“
„Mhmm… ich kann das sicher reparieren… Wo steht der Wagen denn?“
„Im Hallstätter See.“

Paul schläft wieder mal in Unterricht ein. Wütend weckt ihn der Lehrer und faucht in an: „Weißt du was du bist?“ „Ja, ein aufgewecktes Kerlchen.“

Zwei Bergsteiger auf dem Weg nach oben. Jäh rutscht der eine aus, stürzt kopfüber in eine Gletscherspalte.
„Hast du dir wehgetan, Kurt?“ ruft ihm sein Freund nach.
„Neeein!“
„Wieso nicht?“
„Ich fall noch.“

Mama hat Sandra schon zum zehnten Mal ins
Bett geschickt. Mittlerweile ist sie richtig genervt: „Wenn ich noch einmal Mama höre, dann kracht´s!“
Eine halbe Stunde später piepst es aus dem Kinderzimmer: „Frau Huber, kann ich etwas zu trinken haben?“

Susi fragt die Oma: „Warum schreibst du so langsam einen Brief?“
„Ich schicke ihn an meinen Enkel Lukas und er kann noch nicht so schnell lesen.“

„Welche vier Wörter verwenden die Kinder in der Schule am häufigsten?“, fragt die Lehrerin lächelnd.
„Das weiß ich nicht“, meint Helga.

„Stimmt genau!“, sagt die Lehrerin.

Der kleine Stefan sagt zu seinem Papa: „Ich möchte ein Eis haben.“
Der Vater antwortet: „Ja, aber wie heißt das Zauberwort?“ Darauf Stefan: „Hokuspokus!“

Was ruft der Räuber in einer Tierhandlung?
„Mäuse her!“

Was sucht ein Pirat auf der Tastatur?
Antwort: Die Enter-Taste!

Wie alt bist du jetzt?“, fragt die Tante den kleinen Maxi. – „Sechs.“ – „Und was möchtest du später werden?“ – „Sieben!“

„Sabine! Du kommst schon wieder zu spät zum Unterricht! Kannst du mir eine vernünftige Entschuldigung liefern?“ „Wieso Entschuldigung? Sie haben doch gestern selbst gesagt, dass es zum Lernen nie zu spät ist!“

Welches ist das stärkste Tier?
Die Schnecke, die kann nämlich ihr eigenes Haus tragen!