Die Jolly Witze-Bibliothek
Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!
„Mutti, gestern hat der Lehrer, Stefan nach Hause geschickt, weil er sich nicht gewaschen hat.“ – „Und hat es was genützt?“ – „Sicher, heute kam die halbe Klasse ungewaschen zur Schule!“
Junge: „Was ist ein Rotkehlchen?“
Schwester: „Ach, irgend so ein verrückter Fisch!“
Junge: „Hier steht aber: Hüpft von Ast zu Ast!“
Schwester: „Da siehst du, wie verrückt der ist!“
Manuel möchte vom Schäfer wissen, wie viele Schafe er besitzt. Darauf der Schäfer: „Keine Ahnung. Ich schlafe immer ein beim Zählen.“
Eine Spinne betrachtet voller Bewunderung ein Fußballtor: „Donnerwetter. Da hat aber jemand große Arbeit geleistet.“
Toni ist krank und liegt im Bett. Die Mutter kommt herein und fragt: „Toni warum deckst du deine Füße nicht zu?“ Toni antwortet: „Weil ich die kalten Dinger nicht unter der Decke haben will!“
Die Lehrerin ruft Marcel auf und fragt ihn:
„Was ist 10 minus 5?“
Darauf Marcel: „Das ist ganz klar eine Rechenaufgabe!“
Klein Peter muss zur Strafe 100 mal schreiben: „Ich darf den Lehrer nicht duzen.“ Er schreibt es 200 mal. „Warum denn das?“, fragt der Lehrer. Peter: „Weil ich dir eine Freude machen wollte!“
„Darf ich heute Abend das Fußballspiel ansehen“ bat Klausi seine Mutter. „Na gut, ausnahmsweise, aber nur eine Halbzeit!“ „Okay, dann nehme ich die zweite Halbzeit!!“
„Ach Omi, die Trommel von dir war wirklich das schönste Geburtstagsgeschenk.“ „Tatsächlich?“, freut sich Omi. „Jaa, Mami gibt mir immer 20 Euro, wenn ich nicht darauf spiele!“
2 Fliegen landen auf der Glatze eines Herren. Sagt eine: „Wahnsinn! Früher war hier noch ein Urwald! Heute ist schon asphaltiert!“
Beklagt sich ein Tausendfüßer beim anderen: „Ich möchte auch gern einmal zum Eislaufen gehen.“ „Und warum tust du es nicht?“ „Bis ich die Schlittschuhe anhabe, ist es wieder Sommer!“
Lehrer: „Welcher Vogel baut kein Nest?“
Schülerin: „Der Kuckuck.“
Lehrer: „Warum nicht.“
Schülerin: „Na, weil er in einer Uhr wohnt.“


