Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Eine Maus und ein Elefant gehen durch die Wüste. Die Maus trippelt im Schatten des Elefanten. Nach einer Weile sagt sie: „Wenn es dir zu heiß ist, können wir ruhig mal tauschen.“

Sitzen ein Fuß und ein Auge auf einer Bank.
Sagt das Auge: „Ich geh jetzt nach Hause!“
Sagt der Fuß: „Das will ich sehen!“

Stefan hat eine neue Uhr zum Geburtstag bekommen, auf die er recht stolz ist.
Als ihn sein älterer Bruder fragt, wie spät es sei, betrachtet er angestrengt das Ziffernblatt und sagt: „Zwei Zentimeter bis Vier.“

Etwas verlegen fragt der Metzger den kleinen Jungen, der ihn seit einer Weile anguckt: „Warum starrst du mich denn so an?“
Antwortet der Kleine: „Meine Mutti will wissen, ob Sie einen Kalbskopf oder Schweinsohren haben.“

Lehrer: „Wieviel Erdteile gibt es?“ Schüler: „Sechs.“
Lehrer: „Genauer bitte.“
Schüler: „Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs.“

Ein Pferd zum anderen: „Ich habe das Schuften satt!“ „Dann schreib doch an den Tierschutzverein!“ „Bist du verrückt? Wenn der Bauer merkt, dass ich schreiben kann, muss ich auch noch seinen Bürokram machen!“

Gast: „Herr Ober, hier in meiner Suppe schwimmt eine Fliege!“ Darauf antwortet der Ober: „Aber sprechen Sie nicht so laut, sonst will jeder eine haben!“

Sitzen zwei Hähne auf einem Misthaufen, der eine Hahn bellt wie ein Hund.
Fragt der andere Hahn: „Warum bellst du denn?“
Antwortet der eine: „Hast du noch nie etwas von einer Fremdsprache gehört?“

Meine Frau hat mich gebeten, ihr das Lippenbalsam zu reichen. Ausversehen gab ich ihr Superkleber. Sie spricht immer noch nicht mit mir.

„Herr Ober, was macht das Pfeffersteak?“
„Durstig, mein Herr…“

In der Schule. Nach dem Englisch-Test sagt Lisa zu ihrer Banknachbarin Katrin: „Mir ist kein einziges Wort eingefallen. Ich hab ein leeres Blatt abgegeben.“ Daraufhin sagt Katrin: „Mir ging es genauso. Hoffentlich denkt die Lehrerin jetzt nicht, wir hätten voneinander abgeschrieben…“

Fritzchen sitzt am See und angelt.
Da kommt ein Spaziergänger vorbei und fragt: „Beißen die Fische?“
Darauf Fritzchen: „Nein sie können sie ruhig streicheln.“