Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


„Woher hast du die Beule am Kopf?“ „Siehst du die Glastür da?“ „Ja!“ – „Aber ich hab sie nicht gesehen!“

„Darf ich heute Abend das Fußballspiel ansehen“ bat Klausi seine Mutter. „Na gut, ausnahmsweise, aber nur eine Halbzeit!“ „Okay, dann nehme ich die zweite Halbzeit!!“

Nach einem schweren Sturm fragt die Nachbarin: „Ist ihr Dach auch so stark beschädigt?“
Darauf Frau Biedermann: „Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gefunden.“

Fragt die Lehrerin die Klasse: Was ist der Unterschied zwischen einem Unfall und einem Unglück?
Lena meldet sich: Wenn mein Zeugnis in den See fällt, ist das ein Unfall. Wenn es jemand wieder aus dem See herausfischt, ist das ein Unglück!

Anna geht mit ihrer Klasse in den Zoo. Bei den Giraffen bleibt sie lange stehen und schüttelt dauernd den Kopf. Fragt die Lehrerin: „Was ist den los, Anna?“  Antwortet das Mädchen: „Stell dir einmal vor, wie lange die Giraffe zum Halswaschen braucht!“

„Wenn das Gesetz der Schwerkraft nicht wäre, würden wir alle herumfliegen!“ erzählt der Lehrer.
„Und wie war das früher, als es das Gesetz noch nicht gab?“ meldet sich Kurtchen.

Der Lehrer weiht seine Klasse in die Geheimnisse des Rechnens ein: „Es gibt Millimeter, Zentimeter, Quadratmeter, Kubikmeter und…?“ – „Elfmeter“, brüllt Klaus dazwischen.

Im Zirkus tritt ein Kunstreiter auf.
„Donnerwetter“, sagt Karl zu seinem Freund Horst, „Der Kerl kann reiten! Der steht auf dem Pferd, hängt seitlich am Bauch und sogar unter dem Bauch.“
„Das ist nichts Besonderes.“, meint Horst. „Das habe ich in meiner ersten Reitstunde auch alles gemacht.“

Susi fragt die Oma: „Warum schreibst du so langsam einen Brief?“
„Ich schicke ihn an meinen Enkel Lukas und er kann noch nicht so schnell lesen.“

Ein Mann im Gefängnis zum anderen: „Weswegen bist du hier?“
Der andere: „Weil ich Geld gefälscht habe! Der 5oo Euro Schein war ganz gut, aber beim 6oo Euro Schein muss ich etwas falsch gemacht haben!“

Welcher Baum hat keine Wurzeln?

Der Purzelbaum!