Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Was ist der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Blitz? – Der Blitz schlägt ein und das Pferd schlägt aus.

Nun Mäxchen? fragt der Lehrer, kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen?
Ja, Maschendraht!

Tim kommt vom Besuch beim Zahnarzt nach Hause.
Seine Mutter fragt: „Tim, tut der Backenzahn noch weh?“
Tim sagt: „keine Ahnung. Der Zahnarzt hat ihn behalten. „

Der Geisterfahrer zum Polizisten: „Was heißt hier falsche Richtung? Sie wissen doch gar nicht, wohin ich will!“

„Mutti, wo warst du eigentlich als ich geboren wurde?“
„Im Krankenhaus.“
„Und Papi?“
„Der war auf der Arbeit!“
„Na das ist ja toll! Da war also überhaupt keiner da als ich ankam!“

Im Zirkus tritt ein Kunstreiter auf.
„Donnerwetter“, sagt Karl zu seinem Freund Horst, „Der Kerl kann reiten! Der steht auf dem Pferd, hängt seitlich am Bauch und sogar unter dem Bauch.“
„Das ist nichts Besonderes.“, meint Horst. „Das habe ich in meiner ersten Reitstunde auch alles gemacht.“

„Nanu“ sagt der Uhrmacher zu seinem Kunden. „Warum bringen sie ihren Dackel zu mir?“ – „Weil er alle 5 Minuten stehen bleibt!“

Treffen sich zwei Hunde im Park. Fragt der eine: „Ich heisse Arko vom Schlosshof. Und du, bist du auch adelig?“ Sagt der andere: „Ja, ich heisse Runter vom Sofa!“

Ein Pferd steht auf der Weide. Daneben befindet sich ein Schild, auf dem steht:
BITTE DAS PFERD NICHT FÜTTERN, DER BESITZER.

Darunter klebt ein kleiner Zettel:
BITTE DAS SCHILD NICHT BEACHTEN, DAS PFERD.

„Herr Ober! Ich bitte sie jetzt bestell ich schon zum dritten Mal mein Mittagessen!“ – „Freut mich, dass es ihnen bei uns so gut schmeckt, mein Herr!“