Die Jolly Witze-Bibliothek
Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!
Fragt der Lehrer: Was ist Wasserdampf?
Darauf der Schüler: Das ist Wasser, das sich wegen der Hitze aus dem Staub gemacht hat.
Im Zeltlager sagt Fabian zu Denise. „Ich bin sehr klug. Ich konnte schon mit 9 Monaten laufen“. Dazu Denise, „Das nennst du klug? Ich habe mich mit 4 Jahren noch tragen lassen.“
Maus und Elefant gehen ins Theater. Dort steht: Programm 2€
Sagt der Elefant: „Pro Gramm 2€ ist mir echt zu viel!“
An der Grenze soll ein Mann seinen Papagei verzollen. “ Ein Papagei kostet lebendig 400€, ausgestopft 40€“, erklärt ihm der Zollbeamte.
Da meint der Papagei: „Mensch mach jetzt ja keinen Blödsinn!“
Tom fragt Jens: Bist du per Anhalter gefahren? – Wieso? – Du siehst so mitgenommen aus!
„Unser Hahn wird immer fauler!“ erzählt Tim seinem Freund Kai. „Wieso das?“ will dieser wissen. Darauf Tim: „Wenn der Hahn von unseren Nachbarn kräht, nickt unserer grade mal mit dem Kopf!“
Geht Fritz zum Doktor:
„Wenn ich auf meinen Bauch drücke tuts weh, wenn ich auf meinen Fuß drücke tuts weh und wenn ich auf meinen Kopf drücke tuts auch weh. Was fehlt mir denn?“
„Klarer Fall. Dein Zeigefinger ist gebrochen.“
Morgen haben wir keine Schule, unser Lehrer will verreisen. – Wohin denn? – Keine Ahnung! Er hat nur gesagt: Schluss für heute, morgen fahre ich fort.
Was ist ein Keks unter einem Baum?
Ein schattiges Plätzchen.
Sagt ein Flo zum anderen: „Glaubst du, dass es Leben auf anderen Hunden gibt?“
Lehrer: „Was ist eine Mumie?“
Lilli: „Ein eingemachter König!“
Im Deutschunterricht: „Fritz-Dietmar, nenne mir bitte die verschiedenen Zeitformen von ‚ich esse‘.“
„Ich esse, ich aß, ich habe gegessen, ich bin satt.“


