Die Jolly Witze-Bibliothek
Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!
Laufen zwei Zahnstocher den Berg hinauf und werden plötzlich von einem Igel überholt. Sagt der eine zum anderen „Ach – hätte ich gewusst, dass ein Bus fährt wäre ich mit dem gefahren!
Der Lehrer verbessert: „Es heißt nicht, das Gras tut wachsen, sondern das Gras wächst. Es heißt auch nicht, das Wasser tut fließen, sondern das Wasser fließt.“ Nach einer Weile meldet sich Lena. Der Lehrer fragt: „Was ist denn Lena?“ „Herr Lehrer, mein Bauch weht!“
Warum sind Pferde so schlechte Tänzer?
Weil sie zwei linke Füße haben.
Treffen sich zwei Milchboxen. Sagt die eine zur anderen: „Warum schaust so schlecht gelaunt drein?“ Da sagt die Andere: „Lass mich in Ruhe – ich bin sauer!“
Beim Hausarzt: „Junge, Junge, Sie haben aber ganz schönes Übergewicht bekommen. Das wird ja immer schlimmer!“
„Stimmt. Für mein Gewicht müsste ich 2 Meter 10 groß sein. Aber ich kann essen und essen was ich will – ich werde einfach nicht größer!“
Auf der Wiese treffen sich ein Schaf und ein Rasenmäher. Sagt das Schaf: „Määääh“ Meint der Rasenmäher beleidigt: „Du hast mir gar nichts zu befehlen!“
Warum legen Hühner Eier?
Wenn sie sie werfen würden, gingen sie ja kaputt.
Rennt ein Mann kurz vor Spielbeginn in das Stadion seines Lieblingsvereines und will sich noch schnell eine Karte kaufen.
Die Angestellte: „Tut mir leid, das Spiel ist ausverkauft – bis auf den letzten Platz.“
Der Mann: „Na, das ist ja prima, dann hätt´ ich den gerne!“
Herr Huber hat einen Hammer gekauft. Jetzt will er ihn umtauschen. Die Verkäuferin fragt: „Warum wollen sie den Hammer umtauschen“ – Herr Huber: „Weil er immer daneben trifft!“
An der Grenze soll ein Mann seinen Papagei verzollen. “ Ein Papagei kostet lebendig 400€, ausgestopft 40€“, erklärt ihm der Zollbeamte.
Da meint der Papagei: „Mensch mach jetzt ja keinen Blödsinn!“