Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Lehrer: Welches Tier hat das größte Anpassungsvermögen?
Das Huhn, Herr Lehrer.
Und warum?
Es legt die Eier immer so, dass sie in den Eierbecher passen!

„In diesem Jahr werde ich im Urlaub nichts tun. Die erste Woche werde ich mich nur im Schaukelstuhl entspannen.“
„Ja, und in der zweiten Woche?“
„Da werde ich dann eventuell ein wenig schaukeln.“

Apotheker zum Kunden: „Bitte schön, hier sind ihre Schlaftabletten. Die reichen bestimmt einen Monat!“ „Oje, so lange wollte ich eigentlich nicht schlafen!“

Sitzen zwei Hähne auf einem Misthaufen, der eine Hahn bellt wie ein Hund.
Fragt der andere Hahn: „Warum bellst du denn?“
Antwortet der eine: „Hast du noch nie etwas von einer Fremdsprache gehört?“

Der Lehrer fragt Susi: „Was stellst du dir unter einer Hängebrücke vor?“
Darauf antwortet Susi: „Wasser“

Philipp kommt zu spät in die Schule. Er entschuldigt sich beim Lehrer: „Im Aufzug in unserem Haus steht, nur für 4 Personen. Leider es hat ewig gedauert bis noch drei andere dazu gekommen sind!“

„Nanu“ sagt der Uhrmacher zu seinem Kunden. „Warum bringen sie ihren Dackel zu mir?“ – „Weil er alle 5 Minuten stehen bleibt!“

In der Schule. Nach dem Englisch-Test sagt Lisa zu ihrer Banknachbarin Katrin: „Mir ist kein einziges Wort eingefallen. Ich hab ein leeres Blatt abgegeben.“ Daraufhin sagt Katrin: „Mir ging es genauso. Hoffentlich denkt die Lehrerin jetzt nicht, wir hätten voneinander abgeschrieben…“

„Na, dein Husten hört sich ja schon viel besser an!“ „Kein Wunder. Ich übe auch Tag und Nacht!“

Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse. Seufzt der eine: Auch Probleme mit den Zähnen?

Treffen sich zwei Hunde.
„Du“, sagt der eine, „heute werden im Park neue Bäume gepflanzt“.
„Toll,“ sagt der andere, „das muss begossen werden!“

Anna geht mit ihrer Klasse in den Zoo. Bei den Giraffen bleibt sie lange stehen und schüttelt dauernd den Kopf. Fragt die Lehrerin: „Was ist den los, Anna?“  Antwortet das Mädchen: „Stell dir einmal vor, wie lange die Giraffe zum Halswaschen braucht!“