Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Welcher Baum hat keine Wurzeln?

Der Purzelbaum!

Beim Bäcker: „Sagen Sie mal, die Semmeln sind ja von gestern! Haben Sie keine von heute?“ „Doch,“ meint der Verkäufer, „aber da müssen Sie morgen wiederkommen!“

Lehrerin fragt Susi:
Wann ist die beste Zeit, um Kirschen zu ernten?
Susi: Wenn unsere Nachbarn im Urlaub sind!

Wie alt bist du jetzt?“, fragt die Tante den kleinen Maxi. – „Sechs.“ – „Und was möchtest du später werden?“ – „Sieben!“

Ein Pferd zum anderen: „Ich habe das Schuften satt!“ „Dann schreib doch an den Tierschutzverein!“ „Bist du verrückt? Wenn der Bauer merkt, dass ich schreiben kann, muss ich auch noch seinen Bürokram machen!“

„Das ist total gemein!“, beschwert sich der kleine Jan bei seinem Freund, „Ich bin zu Hause von fünf Geschwistern das Jüngste und muss immer die alten Klamotten der anderen abtragen.“ „Aber das ist doch nicht so schlimm.“, tröstet ihn sein Freund. „Und ob das schlimm ist, ich bin doch der einzige Junge!“

Treffen sich zwei Kühe auf der Weide.
Fragt die eine: „Weißt du warum die Lisi so dünn ist?“ Antwortet die andere: „Wegen ihres Aberglaubens! Sie frisst nur vierblättrigen Klee!“

Fragt der Lehrer Fritzchen „Was ist die Zukunftsform von ich stehle?“
Sagt Fritzchen: „Ich komme ins Gefängnis.“

„Ich benötige Unterhosen.“ „Lange?“ „Ich will sie kaufen und nicht mieten.“

Ein Fakir kommt in die Eisenwarenhandlung und verlangt 5000 Nägel. Der Verkäufer staunt: „Wofür brauchen sie denn die vielen Nägel?“ „Meine Frau will das Bett neu beziehen.“

„Wie gefällt Ihnen mein neuer Hut, Herr Doktor?“ – „Sie wissen doch, gnädige Frau, als Arzt unterliege ich der Schweigepflicht.“

Was macht eine Wolke, wenn ihr der Rücken juckt? Sie sucht sich einen Wolkenkratzer!