Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Nadine hat ihre erste Reitstunde. Als das Pferd zu galoppieren beginnt, rutscht sie nach hinten und hängt nur noch am Schweif. Sie ruft: „Hilfe, ich brauche ein neues Pferd. Dieses hier ist schon zu Ende!“

Hocken Peter und Paul auf der Stufe. Sagt Peter zum Paul: „Ich will wieder nach Amerika!“ Sagt Paul: „Aber du warst noch nie in Amerika?“ Peter antwortet: „Ich weiß, aber gestern wollte ich auch nach Amerika.“

Die eine Schlange fragt die andere: „Sind wir eigentlich giftig?“ – „Warum?“ – „Ich hab mir gerade in die Zunge gebissen!“

Die Mutter wundert sich, was das Baby wohl haben mag. Es weint ausdauernd und ohne Pause. Da fragt der Bruder: „Hast Du denn keine Gebrauchsanweisung dazubekommen?“

Ein Mann kommt in eine Zoohandlung und verlangt zehn Ratten.
„Wozu brauchen sie die denn?“ wundert sich der Verkäufer.
„Ich habe meine Wohnung gekündigt und muss sie so verlassen, wie ich sie bezogen habe.“

Sagt die Frau zum Mann: „Wo ist denn der Papagei?“ Antwortet der Mann: „Frag doch mal die Katze, die kann seit gestern reden!“

Beklagt sich ein Tausendfüßer beim anderen: „Ich möchte auch gern einmal zum Eislaufen gehen.“ „Und warum tust du es nicht?“ „Bis ich die Schlittschuhe anhabe, ist es wieder Sommer!“

Lehrer: „Paul, bilde einen Satz mit Pferd und Wagen!“ „Das Pferd zieht den Wagen.“ „Gut, und nun die Befehlsform!“ „Hüh“!

Fritzchen steht in der Ecke. Da kommt sein Vater vorbei und fragt ihn: „Was machst du denn da?“ Darauf Fritzchen: „Ich übe für die Schule!“

Sitzen zwei Frösche an Land. Sagt der eine zum anderen: „Es fängt zu regnen an.“ Darauf der andere: „Schnell ins Wasser sonst werden wir noch nass!“

Vor Gericht: Der Richter verkündet dem Angeklagten das Urteil. „5000 Euro oder zwei Wochen Gefängnis.“ Sagt der Angeklagte: „Da muss ich nicht lange überlegen, ich nehme das Geld!“

Zuschauer während der Theaterpause: „Warum telefonieren die Schauspieler in diesem Stück eigentlich pausenlos?“
Wird ihm erklärt: „Die Souffleuse hat Grippe und arbeitet vom Bett aus.“