Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Zwei Vogelzüchter unterhalten sich. Mir ist eine tolle Sache gelungen. Ich habe einen Specht mit einer Brieftaube gekreuzt, berichtet der eine stolz. – Und was ist dabei herausgekommen? – Eine Taube, die anklopft, wenn sie die Briefe bringt.

Der Lehrer sagt: „Fritzchen, wenn du mit diesem Zeugnis nach Hause kommst, wird dein Vater sicher graue Haare bekommen.“ Fritzen sagt: „Da wird er sich aber freuen, er hat nämlich schon seit Jahren eine Glatze!“

Welchen Ring kann man nicht am Finger tragen??
DEN HERING

Lehrer: Welches Tier hat das größte Anpassungsvermögen?
Das Huhn, Herr Lehrer.
Und warum?
Es legt die Eier immer so, dass sie in den Eierbecher passen!

Treffen sich zwei Hunde.
„Du“, sagt der eine, „heute werden im Park neue Bäume gepflanzt“.
„Toll,“ sagt der andere, „das muss begossen werden!“

Die Lehrerin macht eine Anwesenheitsliste. Sie ruft den Namen von Raffael auf. Eine Schülerin ruft: „Raffael ist heute nicht da.“ „Ruhe“, ruft die Lehrerin, „Raffael soll selbst antworten!“

Der kleine Tom geht mit seinem Hund spazieren. Da fragt eine alte Dame: „Und, hat er auch einen Stammbaum?“ Antwortet Tom: „Ja, der erste Baum im Park!“

Lehrerin zu Tamara: „Tamara wie kannst du Fisch mit V schreiben?“ Tamara: „Mit meiner Füllfeder!“

Fragt der Lehrer seinen Schüler: Warum antwortest du immer mit einer Gegenfrage?
Schüler: Mach ich das?

Zwei Faultiere hängen im Baum. Als das eine Faultier gähnt, sagt das andere: „Du machst mich ganz nervös mit deiner Hektik.“

Zwei Lehrlinge überprüfen die Lichteranlage eines Autos:
„Scheinwerfer?“ – „Gehen!“
„Rücklichter?“ – „Gehen!“ –
„Blinker?“ – „Gehen – gehen nicht – gehen – gehen nicht…“

„Was ist denn dein Vater von Beruf?“
„Tontechniker.“
„Immer diese Fremdwörter. Früher hieß das noch Töpfer!“