Die Jolly Witze-Bibliothek
Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Ein Ehepaar macht Urlaub am Strand. Der Mann ist ins Wasser gegangen. Die Frau sagt zu ihrer Strandnachbarin: „Ich bin richtig stolz auf meinen Mann. Er hat erst vor einer Woche schwimmen gelernt und taucht jetzt schon eine Stunde lang.“
Meint die Lehrerin im Sachunterricht zum kleinen Max: „Nenne mir 5 Tiere, die in Afrika leben.“
Max antwortet: „Drei Giraffen und zwei Löwen.“
Fragt die Kindergärtnerin die kleine Sophie: „Was malst du denn da?“ „Eine Katze!“ „Und wo sind die Ohren und der Schwanz?“ „Na, die sind noch im Bleistift!“
„Peter, ich habe dir doch gestern eine ganz klare Aufgabe gestellt“, sagte der Lehrer. „Sie lautete: Wenn ein Mann in einer Stunde 5 Kilometer geht, wie lange braucht er dann für 82 Kilometer? Nun, und wo ist deine Lösung?“ – „Tut mir leid, Herr Lehrer, aber mein Vater ist noch unterwegs…“
Kommt eine Frau zum Psychiater. „Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube mein Mann ist verrückt! Jeden Morgen beim Frühstück isst er die Kaffeetasse auf und lässt nur den Henkel übrig. Sagt der Arzt: „So ein Irrer, wo der Henkel doch das Beste ist!“
„Christian du und dein Tischnachbar haben die gleichen zehn Fehler im Diktat wie erklärt sich das wohl?“ – „Ganz einfach wir haben die gleiche Lehrerin.“

„Wohin fahrt ihr denn in den Ferien?“, will Eva von ihrer Freundin wissen. „Ich will nach Sicht.“ – „Sicht? Wo liegt denn das?“ – „Das weiß ich nicht. Aber im Radio sagen die immer: Schönes Wetter in Sicht.“
Was qualmt und läuft über die Wiese?
Ein Kaminchen!
Sitzen zwei Frösche an Land. Sagt der eine zum anderen: „Es fängt zu regnen an.“ Darauf der andere: „Schnell ins Wasser sonst werden wir noch nass!“


