Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Maus und Elefant gehen ins Theater. Dort steht: Programm 2€
Sagt der Elefant: „Pro Gramm 2€ ist mir echt zu viel!“

Der Geschichtslehrer fragt: „Wie heißt die Göttin der Rache?“ Meldet sich Sepp: „Rachitis, Herr Lehrer!“

Treffen sich zwei „Freundinnen“:
Sagt die eine: „Hey, hast du dir die Haare färben lassen, Jasmin?“
„Ich heiße nicht Jasmin, sondern Helena.“ antwortet sie darauf.
„Du hast sogar einen neuen Namen! Jetzt übertreibst du aber!“

„Wenn ich über die Wiese laufe, schaffe ich dann noch den Siebenuhrzug?“, fragt Franz den Bauern, der gerade die Kühe melkt. „Bestimmt“, sagt der, „und wenn dich mein Bulle sieht, schaffst du sogar noch den Sechsuhrzug.“

Das Pferdrennen ist zu Ende. Das letzte Pferd überquert die Ziellinie. Wutentbrannt wendet sich der Pferdebesitzer dem Jockey zu und sagt: „Sie hätten ja auch etwas früher am Ziel sein können.“ Darauf der Jockey:“ Ich weiß, aber ich musste beim Pferd bleiben.“

Im Schuhgeschäft. Die Verkäuferin bemüht sich, Oma gut zu bedienen. Oma hat schon sieben, acht Paare probiert. Endlich ruft sie: „Das ist der erste Schuh, der so richtig bequem ist!“ Die Verkäuferin antwortete: „Kunststück, gnädige Frau. Das ist kein Schuh, sondern ein Karton.“

Etwas verlegen fragt der Metzger den kleinen Jungen, der ihn seit einer Weile anguckt: „Warum starrst du mich denn so an?“
Antwortet der Kleine: „Meine Mutti will wissen, ob Sie einen Kalbskopf oder Schweinsohren haben.“

Warum hörte die Orange auf zu rollen?
Weil ihr der Saft ausgegangen war!

Ein Känguru springt durch die Hitze Australiens. Plötzlich taucht aus seinem Beutel ein schweißgebadeter Pinguin auf und ruft: „Ich habe Mama gleich gesagt, dass mir der Schüleraustausch keinen Spaß machen wird!“

Der Lehrer möchte von den Schülern Sagen genannt bekommen. Petra meldet sich: „Die Nibelungensage.“ „Sehr gut, Petra.“
Sabine weiß auch etwas: “ Die Barbarossasage.“
„Sehr gut. Ja Paul, welche Sage kennst du?“
„Die Wettervorhersage.“

Die Lehrerin nimmt die Sinnesorgane durch:
„Wer sieht besser als der Mensch?“, fragt sie. „Der Adler.“
„Wer hört besser als der Mensch?“ – „Die Eule.“
„Und wer riecht besser als der Mensch?“ – „Die Rose.“

Rast ein Mann zum Arzt reißt die Tür auf und brüllt : Doktor! Doktor!
Ich habe ein Schaf verschluckt.
Fragt der Arzt: Wie fühlen Sie sich jetzt?
Sä-ä-ähr schlä-ä-ä-ächt!!!