Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Kommt ein Mann zum Doktor: „Herr Doktor, ich bin so vergesslich! Was kann ich dagegen tun?“
Fragt der Doktor: „Seit wann haben sie das?“ Patient: „Seit wann habe ich was?“

Fritz fragt Hans wo er gelernt hat Bäume fällen.
Er sagt: „In der Wüste.“
„Soweit ich weiß gibt es in der Wüste keine Bäume“ sagte Fritz,
Hans antwortete: „Ja jetzt nicht mehr.“

Nach einem schweren Sturm fragt die Nachbarin: „Ist ihr Dach auch so stark beschädigt?“
Darauf Frau Biedermann: „Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gefunden.“

Ein Spaziergänger erblickt einen Angler, bleibt stehen und schaut ihm minutenlang zu. Kopfschüttelnd meint er schließlich: „Also nichts ist ja so langweilig wie Angeln!“ „Doch!“ antwortet der Angler – „Das Zuschauen!“

Vor Gericht. Hans Dieter wird vom Richter streng verhört: „Angeklagter, wo waren Sie zwischen Vier und Fünf?“
„Im Kindergarten, Herr Richter.“

Zwei Bären sitzen in ihrer Höhle und schauen zu,
wie im Herbst das Laub von den Bäumen fällt.
Meint einer der Bären: „Eines sage ich dir, irgendwann lasse ich den Winterschlaf ausfallen und sehe mir den Typen an, der im Frühling die Blätter wieder an die Bäume klebt!“

Werner sagt zum Vater: „Morgen ist Elternabend im kleinen Kreis!“
„Was soll denn das heißen?“
„Naja… – nur du und der Lehrer!“

„Bin ich froh, dass mein Sohn endlich einen guten Job gefunden hat!“, sagt die Holzwurmmutter zu einer anderen. „Und wo?“ – „In einer Bank.“

Im Deutschunterricht: „Fritz-Dietmar, nenne mir bitte die verschiedenen Zeitformen von ‚ich esse‘.“
„Ich esse, ich aß, ich habe gegessen, ich bin satt.“

Drei Neandertaler sitzen in einer Höhle und frieren.
Da meint einer: „Hoffentlich wird das Feuer bald erfunden!“

An der Grenze soll ein Mann seinen Papagei verzollen. “ Ein Papagei kostet lebendig 400€, ausgestopft 40€“, erklärt ihm der Zollbeamte.
Da meint der Papagei: „Mensch mach jetzt ja keinen Blödsinn!“