Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


“Mama, seit Papa mir nicht mehr bei den Hausaufgaben hilft, sind die immer richtig!”

“Warum schreit dein Schwesterchen so?”
“Sie bekommt neue Zähne.”
“Ja, will sie denn keine?”

Was macht eine Wolke, wenn ihr der Rücken juckt? Sie sucht sich einen Wolkenkratzer!

Die Lehrerin ruft Marcel auf und fragt ihn:
“Was ist 10 minus 5?”
Darauf Marcel: “Das ist ganz klar eine Rechenaufgabe!”

Zwei Lehrlinge überprüfen die Lichteranlage eines Autos:
„Scheinwerfer?“ – „Gehen!“
„Rücklichter?“ – „Gehen!“ –
„Blinker?“ – „Gehen – gehen nicht – gehen – gehen nicht…“

Ein Ehepaar macht Urlaub am Strand. Der Mann ist ins Wasser gegangen. Die Frau sagt zu ihrer Strandnachbarin: „Ich bin richtig stolz auf meinen Mann. Er hat erst vor einer Woche schwimmen gelernt und taucht jetzt schon eine Stunde lang.“

“Tut mir wirklich leid junger Mann, aber unsere Zeitung bringt nur Beiträge von Leuten, die einen bekannten Namen haben.” – “Na, das passt doch großartig. Ich heiße Meier!”

Treffen sich zwei Hunde im Park. Fragt der eine: “Ich heisse Arko vom Schlosshof. Und du, bist du auch adelig?” Sagt der andere: “Ja, ich heisse Runter vom Sofa!”

Kommt ein Frosch in den Laden. Fragt der Verkäufer: „Was darf`s denn sein?“ Frosch: „Quark“.

Willi besucht mit seinem Vater ein Cellokonzert. Während des Konzerts sagt Willi plötzlich laut: “Du Papi? Wenn der Mann da oben seinen Kasten endlich durchgesägt hat, können wir dann gehen?”