Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Nachdenklich betrachten zwei Elefantendamen ein vorüberziehendes Zebra.
“Die Modeschöpfer haben schon recht”, meint die eine.
“Wieso das?”, fragt die andere.
“Das siehst du doch, Streifen machen schlanker.”

Eine alte Dame hebt am Bankschalter ihr ganzes Geld ab. Nach zehn Minuten kommt sie wieder und zahlt alles wieder ein.
“Warum haben Sie denn das Geld überhaupt abgehoben?” will der Kassierer wissen.
“Na was!”, schimpft die alte Dame, “man wird doch schließlich nochmal nachzählen dürfen!”

Eine Frau kommt in ein Modegeschäft und fragt: “Darf ich das blaue Kleid im Schaufenster anprobieren?” ” Natürlich meine Dame, aber wir haben auch eine Umkleidekabine”, meint der Verkäufer.

Zwei Fliegen krabbeln über einen Globus. Als sie sich zum dritten Mal begegnen, meint die eine zu anderen: “Wie klein die Welt doch ist…”

Im Zeltlager sagt Fabian zu Denise. „Ich bin sehr klug. Ich konnte schon mit 9 Monaten laufen“. Dazu Denise, „Das nennst du klug? Ich habe mich mit 4 Jahren noch tragen lassen.“

Fridoline, die immer nur das Beste möchte, kommt in die Buchhandlung.
“Haben Sie einen Globus in Originalgröße?”, fragt sie.

“Uli, dein Aufsatz ist sehr gut. Merkwürdig ist nur, dass er mit Peters genau übereinstimmt. Was sagst du dazu?”
“Ziemlich einfach, Peters Aufsatz ist auch sehr gut!”

Eine Spinne betrachtet voller Bewunderung ein Fußballtor: „Donnerwetter. Da hat aber jemand große Arbeit geleistet.“

Sekretärin: “Wir haben einfach keinen Platz mehr in den Büros. Sollen wir nicht die uralten Zeugnisse und Akten vernichten? Da sind ja noch Unterlagen von 1910 dabei.”
Direktor: “Gute Idee, aber machen Sie vorher von allem eine Kopie.”

Fritz findet einen Spiegel in der Mülltonne: „So ein hässliches Bild hätte ich auch weggeworfen!“

Ein besorgter Patient fragt den Arzt: “Wie sind denn meine Chancen bei dieser Operation?”
Arzt: “Ach, diese Operation habe ich jetzt schon 20 Mal gemacht!”
Patient: “Na, da bin ich aber beruhigt!”
Arzt: “Eben – einmal muss sie mir ja gelingen!”

Rast ein Mann zum Arzt reißt die Tür auf und brüllt : Doktor! Doktor!
Ich habe ein Schaf verschluckt.
Fragt der Arzt: Wie fühlen Sie sich jetzt?
Sä-ä-ähr schlä-ä-ä-ächt!!!