Die Jolly Witze-Bibliothek

Hier sammelt JOLLY Sachen zum Lachen! Diese Seite macht richtig gute Laune! Damit es immer Nachschub gibt einfach auf den Witze-Mischer klicken und loslachen.
Damit auch gleich das Lesen geübt wird, verwendet JOLLY hier die offizielle österreichische Schulschrift!


Beklagt sich ein Tausendfüßer beim anderen: „Ich möchte auch gern einmal zum Eislaufen gehen.“ „Und warum tust du es nicht?“ „Bis ich die Schlittschuhe anhabe, ist es wieder Sommer!“

Stolz kommt Linus aus der Schule und ruft: „Wir lernen jetzt auch Algebra!“ Meint seine kleine Schwester: „Toll wie heißt denn ‚Guten Tag‘ auf Algebra?“

Herr Huber hat einen Hammer gekauft. Jetzt will er ihn umtauschen. Die Verkäuferin fragt: „Warum wollen sie den Hammer umtauschen“ – Herr Huber: „Weil er immer daneben trifft!“

Eine Frau kommt in ein Modegeschäft und fragt: „Darf ich das blaue Kleid im Schaufenster anprobieren?“ “ Natürlich meine Dame, aber wir haben auch eine Umkleidekabine“, meint der Verkäufer.

Welcher Baum hat keine Wurzeln?

Der Purzelbaum!

„Nun, Peter, wie geht es in der Schule?“, wird der 6- jährige nach dem Schulbeginn gefragt. – „Es gefällt mir ganz gut. Nur schade, dass unser Lehrer so wenig weiß, er stellt uns dauernd Fragen…“

Der Lehrer fragt Katrin: Was ist eigentlich Wasserkraft?
Ganz einfach, wenn ein kleines Kind im Kaufhaus weint, damit die Eltern ihm ein Spielzeug kaufen.

Patrick trotzig zum Mathelehrer: „Heute werden Sie garantiert keinen Fehler in meinen Hausaufgaben finden!“
Der Mathelehrer verwundert: „Bist du sicher?“
Patrick: „Absolut. Ich hab nämlich gar keine Hausaufgaben gemacht.“

Im Schuhgeschäft. Die Verkäuferin bemüht sich, Oma gut zu bedienen. Oma hat schon sieben, acht Paare probiert. Endlich ruft sie: „Das ist der erste Schuh, der so richtig bequem ist!“ Die Verkäuferin antwortete: „Kunststück, gnädige Frau. Das ist kein Schuh, sondern ein Karton.“

„Soll ich Ihnen das Mittagessen in die Kabine bringen?“, fragt der Ober den seekranken Passagier. „Oder sollen wir es gleich für Sie über Bord werfen?“

Eine Maus und ein Elefant gehen durch die Wüste. Die Maus trippelt im Schatten des Elefanten. Nach einer Weile sagt sie: „Wenn es dir zu heiß ist, können wir ruhig mal tauschen.“

Fragt der Betreuer im Pfadfinderlager: „Wie stark entfacht ihr das Feuer, wenn ihr Rauchsignale geben wollt?“ – „Das hängt ganz davon ab, ob es sich um ein Orts- oder Ferngespräch handelt.“